Donnerstag, 27. Juni 2013

Gold & Silber: Zurück zum Wesentlichen

Ein Interessanter Artikel wurde letztens auf propagandafront.de veröffentlicht, aus dem ich ein paar Zeilen zitiere:



Ein Gold- und Silberanleger zu sein, ist in den vergangenen Monaten zunehmend herausfordernder geworden, jetzt wo der Goldpreis und der Silberpreis auf 3-Jahrestiefs gefallen sind. Die jüngsten Kursbewegungen haben emotional veranlagte Anleger aufgeschreckt...

.......

Ein Edelmetallanleger muss sich die Fundamentaldaten anschauen, die die Grundlage für seine Investmententscheidung gewesen sind, und sich fragen, ob sie immer noch intakt sind. Im Folgenden finden Sie einige Fragen, die in Erwägung gezogen werden sollten:

  • Ist die Finanzkrise der westlichen Welt vorbei?
  • Haben die G20-Länder ihre Haushalte ausgeglichen?
  • Ist es den Geschäftsbanken gelungen, wieder solvent zu werden?
  • Haben sich die wirtschaftlichen Spannungen auf dem Planten wieder abgeschwächt?
  • Steht ein monetärer Abwärtswettlauf zum Anheizen der Exporte unmittelbar bevor?
...

Das Fiatwährungssystem ist ein großer Schwindel, der nur durch das Vertrauen aufrecht gehalten wird, das die Bevölkerung in dieses System hat. Ist dieses Vertrauen erst einmal verschwunden, steht das Ende unmittelbar bevor.

.....

Dienstag, 25. Juni 2013

Die Welt steht jetzt am Rande des totalen Zusammenbruchs

Ein interessanter Artikel erschien neulich auf Kingworldnews, in dem Egon von Greyerz (Matterhorn Asset Management) ein Interview gab und er in KWN warnte, das "die Welt jetzt am Rande des totalen Zusammenbruchs steht".
...
Die Ganze Welt sei nach Bernanke's Andeutung zum Auslaufen von QE in Panik geraten.
...

Weiter geht er auch auf China ein, in dem er beschreibt, in welchem Maße die Kredite und Hauspreise wachsen. Genauso sieht er, also in China und den USA, wie dort mehr und mehr Geld gedruckt wird und man nichts dafür zurück bekommt. Ja, das wird eine immer gefährlich werdende Situation, die das globale Finanzsystem aus den Fugen heben könnte. Auch in Japan steht es ähnlich schlecht. Dort kollabiert die Zahlungsbilanz, die Erparnisse aber auch die Einwohnerzahl (von 125 Mio auf 90 Mio in den kommenden 35 Jahren)...Dies wird zu einer großen Krise führen, weil Japan die 3. größte Volkswirtschaft der Welt ist....Auch Deutschland, die stärkste Nation in Europa, steht jetzt selbst unter wirtschaftlichem Druck...Selbst in den USA ist die wirkliche Arbeitslosenzahl eher bei 23% zu finden oder die Anzahl der Food Stamp Bedürftigen liegt bei 50 Mio.
...
Am Schluss meinte er:
Investoren sollten einfach nur physisches Gold kaufen und dieses außerhalb des Bankensystemes lagen und sich nicht durch den aktuellen Turbulenzen verunsichern lassen weil die Realität nun diese ist, dass die Welt am Rande des totalen Zusammenbruches steht und Gold eins von den wenigen Finanzassets sein wird, welches den kommenden Zerfall überleben wird.


Zum Original

Montag, 24. Juni 2013

Commercials nun Long in Gold

Dan Norcini erklärte gegenüber Eric King, dass die Commercials nun Netto-Long Gold sind.Dass die Commercials, als die großen Bullionbanken (Kartellbanken) nun netto long bei Gold sind, macht nur dann Sinn, wenn sie wissen, dass es nach oben gehen wird. Sie haben es geschafft, durch extreme Negativpropaganda ihrer Haus- und Hofmedien, den Hedgefonds und anderen Investoren weis zu machen, dass Gold und Silber tot sind, Abfall, der nur noch nach unten gehen kann…
Aber natürlich ist genau das Gegenteil der Fall – die Hedgefonds werden dafür bluten, dass sie die “Rolle des Dummen” eingenommen haben. Aber vielleicht ist es ja gar keine Rolle – vielleicht sind diese Hedgefonds-Manager ja tatsächlich so dumm, zu glauben, dass Gold und Silber tot sind…

Freitag, 21. Juni 2013

Gold Margin wird um 25% angehoben

Als ob der Kursverfall gestern noch nicht genug Schmerzen bereitet hat und das Kartell genügend Stopps aus dem Markt herauszog, sieht sich die CME dazu veranlasst, nun die Gold-Margins zu erhöhen. Was für ein Paukenschlag nach dem $100 Kurssturz innerhalb der letzten 24 Stunden.

Die Initial Margins für die 100 Oz Kontrakte werden von 7040 auf nun 8800 Dollar und die Maintenance Margins von 6400 auf 8000 Dollar angehoben und das am Freitag den 21.06.2013 nach Handelsschluss.

mehr hier:


Donnerstag, 20. Juni 2013

11 Dinge, die ein Silberinvestor jetzt wissen muss!

Viele, die heute um 12 Uhr auf den Kurs schauten, trauten ihren Augen nicht, als sie entdeckten, dass Silber unterhalb von 20$ notierte. Das folgte dem FED-Negativ-Spike, der beinahe immer nach den FOMC-Meetings oder bei FED-Verlautbarungen von den Kartellbanken initiiert wird. Ganz speziell dann, wenn sie davon ausgehen, dass die Gegenwehr niedrig sein wird, wie gestern im Accessmarkt. Sie wollen keine Alternative zu ihrem allmächtigen Dollar dulden und nutzen ihre ganze Trickkiste, um den Kurs nach unten zu prügeln.

Sonntag, 16. Juni 2013

Entschuldung in Europa am Beispiel erklärt

Woher diese Anekdote stammt, weiß ich nicht aber ein guter Freund erzählte sie mir. Diese Kurzgeschichte ist symbolischer Natur und kann wohl auf jedes Land überspielt werden, denn letztendlich zahlen wir doch alle.

Also nun los:
Ein Deutscher fährt in ein anderes Land in Europa und will da ein paar Tage Urlaub machen. Er findet nun ein Hotel und geht in dieses hinein. Der Hotelmanager begrüßt den Deutschen herzlichst. Der Deutsche fragt nun, ob noch ein Zimmer frei wäre. Der Hotelmanager meinte nun, dass sicher noch Zimmer frei wären. Er kann sich aus 3 verschiedenen Zimmern eines auswählen, denn das Inventar ist nicht mehr das Allerbeste. Der Hotelmanager bittet den Deutschen doch 100 Euro Pfand in Bar zu hinterlegen und sich anschließend die Zimmer anzuschauen. Der Deutsche zieht los...

In dem Augenblick fällt dem Hotelmanager ein, dass er noch 100 Euro Schulden beim Stromlieferanten hat. Er fährt da schnell hin und legt die 100 Euro auf den Tisch und begleicht seine offene Rechnung damit. Dem Stromlieferanten fällt nun ein, dass er selbst noch 100 Euro Schulden beim Kohlelieferanten hat, fährt da hin und begleicht seine Rechnung sogleich mit dem Bargeld. Der Kohlelieferant schaut seinen Stapel offener Rechnungen durch und sieht, dass er noch 100 Euro offen hat und das bei seinem Freund, dem Metzger. Er fährt nun zum Metzger und legt ihm 100 Euro auf den Tisch. Dem Metzger fällt ein Stein vom Herz, denn er kann nun seine offenen Rechnungen mit einem Male bei der Prostituierten begleichen. Der Metzger zieht los und legt ihr die 100 Euro auf dem Tisch. Sie ist froh, denn ihr fällt ein, dass sie noch für das Anmieten eines Zimmer im Hotel eine offene Rechnung von 100 Euro hat. Die Prostituierte fährt schnell zum Hotel und gibt dem Manager die 100 offenen Euro zurück.

In dem Augenblick kommt der Deutsche von der Zimmerbesichtigung zurück, nimmt seine 100 Euro vom Tresen und sagt dem Hotelmanager, dass die Zimmer zu runtergekommen sind und er hier nicht übernachtet.

Die Crux von der Geschicht? ... :-)

Samstag, 15. Juni 2013

Mehrwertsteuer Erhöhung für Silbermünzen endgültig

Ab dem 1. Januar 2014 wird in Deutschland beim Kauf von Silbermünzen und Silbermünzbarren der volle Mehrwertsteuersatz fällig. Das wurde von Bundestag und Bundesrat nun endgültig verabschiedet.

.......

Hintergrund: Der deutsche Gesetzgeber war von der Europäischen Kommission aufgefordert worden, die deutschen Vorschriften im Zusammenhang mit der Umsatzbesteuerung des Kunsthandels zu ändern, da diese gegen das zwingende europäische Recht verstoße

.......

weiterlesen

Dienstag, 11. Juni 2013

Edelmetallversand in Frankreich verboten

Wenn das stimmt, was geschrieben und übermittelt wurde, gilt seit Juni diesen Jahres ein Verbot, welches es in Frankreich in sich hat.

....
Eine bisher wenig beachtete neue Direktive dürfte schon bald nicht nur in Frankreich für Aufsehen sorgen. Per Juni ist es offiziell verboten, Edelmetalle per Post zu verschicken. Das betrifft grundsätzlich alle Sendungen, auch wenn diese offiziell deklariert und versichert sind. Die Hintergründe der neuen Bestimmung sind noch unklar
....
Die neue Bestimmung wurde als "Neuerung beim Post- und Fernmeldewesen" offiziell Ende Mai erlassen. Sie ist zwar öffentlich einsehbar, wurde bisher aber noch nicht öffentlich kommuniziert. Es wurde auch keine Begründung genannt,

Montag, 10. Juni 2013

Gold vs Papier - Das große Paradox

Das war’s Leute. Man braucht bloß einen Blick auf die Schlagzeilen zu werfen, um zu erfahren, dass der Goldbullenmarkt jetzt offiziell vorbei ist: Der Aktienmarkt boomt, eine moderate Erholung der US-Wirtschaft ist im Gang und der Dollar dominiert die Devisenmärkte. 

...........


Wie kann es eigentlich sein, dass die Menschen weltweit massiv in physische Edelmetalle gehen, aber der Preis zur selben Zeit fällt?
Die aktuelle Gold-Korrektur wird durch institutionelle Anleger im Papiergoldmarkt angeheizt. Das Big Money wettet gegen Gold und setzt auf die US-Notenbank. Ich glaube, dass sie ein böses Erwachen erleben werden


...........

weiterlesen

Freitag, 7. Juni 2013

40 Fakten über die USA, die Sie nicht glauben werden

Ich möchte Ihnen mitteilen, was wirklich in der US-Wirtschaft vor sich geht. Wie Sie sehen werden, gibt es keine Signale für eine wirkliche Erholung. Stattdessen sehen wir eine sich verschärfende Depression, welche durch eine von der Fed verursachte Spekulationsblase verdeckt wird. Hier "40 Statistiken über den Fall der US-Wirtschaft, welche fast zu verrückt sind, um sie glauben zu können":

1. 1980 betrug die Höhe der US-Staatsverschuldung weniger als 1 Billion Dollar. Heute nähert sie sich schnell 17 Billionen Dollar an.

2. Während Obamas erster Amtszeit erhöhte sich die US-Staatsverschuldung stärker, als unter den ersten 42 US-Präsidenten zusammen.

3. Die US-Schulden sind nun 23 Mal so hoch wie zu dem Zeitpunkt, als Jimmy Carter Präsident wurde.

4. Wenn man beginnen würde, die neuen Schulden, welche unter der Amtszeit von Obama angehäuft worden sind, mit der Geschwindigkeit von 1 Dollar pro Sekunde abzuzahlen, dann würde man 184.000 Jahre zur Schuldentilgung benötigen.

5. Die US-Bundesregierung stiehlt über 100 Mio. Dollar von unseren Kindern und Enkeln, jede Stunde jedes einzelnen Tages.

6. Im Jahr 1970 lagen die gesamten Schulden der USA (Regierung + Unternehmen + private Haushalte) bei weniger als 2 Billionen Dollar. Heute sind es über 56 Billionen Dollar.

7. Laut der Weltbank wurden in den USA im Jahr 2001 31,8% des globalen BIP erzeugt. Diese Zahl fiel bis 2011 auf 21,6%.

8. Die USA sind vier Jahre in Folge in einem vom World Economic Forum erstellten Ranking der weltweiten Wettbewerbsfähigkeit gefallen.

9. Laut dem "Economist" waren die USA im Jahr 1988 der beste Ort, wo man geboren werden konnte. Heute stehen die USA auf Platz 16.

10. Unglaublicherweise sind in den USA seit 2001 mehr als 56.000 Fabriken dauerhaft geschlossen worden.

... weiterlesen

Mittwoch, 5. Juni 2013

Aktiencrash und Goldpreis auf dem Weg zur Bubble

Auf silverdoctors ist ein interessanter Artikel eingestellt, in dem es zum Einen um den kommenden Aktiencrash und zum Anderen um die Startphase zur Goldpreis-Bubble geht.

Es wird erwähnt, das der S&P 500 so überkauft, wie seid 40 Jahren nicht mehr, ist und das mit einem Crash von 10-20% innerhalb von wenigen Tagen zu rechnen ist. Außerdem wird damit gerechnet, dass zu diesem Crash-Zeitpunkt mit massiven Interventionen seitens der Zentralbank zu rechnen sei.

Diese Intervention wird als Resultat die "Startrampe" für eine Goldpreis-Explosion sein. Diese "Startrampe" wird dann wiederum Gold in die Finale Phase des Bullenmarktes führen.



Originalüberschrift:
 “STOCK MARKET MAY CRASH 10-20% IN NEXT 5-10 DAYS, WILL CREATE SETUP FOR BUBBLE PHASE IN GOLD”