Freitag, 31. Mai 2013

Kanada verkauft Goldreserven

Auszug:
Die westlichen Nationen müssen wirklich mit dem Arsch auf dem Grundeis herumrutschen, wenn jetzt sogar eine Nation, wie Kanada, die doch noch recht gut dasteht, sich gezwungen sieht, ihre physischen Gold- und Silberbestände zu verklopfen – und das natürlich noch unter dem Spot(t)preis der Comex und LBMA! 
...
Die westlichen Bevölkerungen, allen voraus die Deutschen, sind dermaßen versaut von der staatlichen Propaganda, dass sie Papiergeld für echtes Geld halten und Edelmetall allenfalls als Mittel, um durch Verkauf schnell an echtes Geld zu gelangen.

Weiterlesen

Donnerstag, 30. Mai 2013

Thorsten Schulte - Neues von der Gold und Silber Front

Nachfolgend ein paar Auszüge aus dem neuesten Bulletin vom Silberjungen "Thorsten Schulte", welches er kostenfrei zur Verfügung gestellt hat:

Sehr geehrte Abonnenten, 
am Dienstagmorgen las ich in Frankfurt die Financial Times und sah einen Artikel, in dem Silber als das „Metall des Teufels“ bezeichnet wurde. Spöttisch merke ich an, dass ich dann gern „des Teufels General“ bin. Im Mainstream hält das Schlechtmachen von Gold und Silber an. Auf Seite 3 schreibe ich über den Einbruch in der Nacht von Sonntag auf Montag. Der Future-Preis stürzte kurzzeitig am 20. Mai nach Mitternacht auf 20,25 US-Dollar. Viele Stop-Loss-Aufträge wurden ausgelöst. Unzählige Zertifikate mit einer Totalverlustschwelle zwischen 20,25 US$ und darüber wurden wertlos. Keine Marktaufsicht schreitet hier ein. Food for thought! Ist es nicht interessant, wie die Medien zwar über den Preiseinbruch schrieben, dabei gleichwohl nicht erwähnten, wie der Silberpreis am Montagabend in der Spitze wieder auf 23,24 USDollar klettern konnte?

....

Wer sich jetzt vom Silbermarkt abwendet, möge mir bitte in einigen Jahren keine Vorwürfe machen. Ich habe in denletzten Wochen mit überaus umfassenden Silberbulletins alles daran gesetzt, den Menschen das große Bild vor Augen zu führen. Benutzen wir gemeinsam unseren gesunden Menschenverstand. Er schützt uns davor, in dieser Zeit Dummheiten zu begehen und Pferde zu reiten, die dem Tode geweiht sind. Silberinvestoren sind gegenwärtig eine belächelte Minderheit, aber damit kann ich als Antizykliker leben.


Webseite vom Silberjungen


Montag, 27. Mai 2013

Russland Türkei Griechenland und andere Zentralbanken kaufen Gold

Zerohedge berichtet heute, dass neben Russland, der Türkei und Griechenland noch weitere Zentralbanken Gold im großen Stil akkumulieren. Auch die Peoples Bank of China soll mit dabei sein.

Russlands Goldreserven sind in 2012 um 8,5% und dieses Jahr schon um 3,4% auf jetzt 990 Tonnen gestiegen.

Kazakhstan’s Reserven stiegen letztes Jahr um 41% und dieses Jahr nun schon um 8,9%.

Die Türkei hat dieses Jahr schon 18,2 Tonnen auf jetzt 125,5 Tonnen Gold akkumuliert. Hier wird außerdem berichtet, dass Gold auch als Reserve bei den Geschäftsbanken angesehen wird.

Auch Griechenland kauft Gold. Hier wird davon ausgegangen, dass sie das Gold als Schutz hernehmen könnten, sofern sie den Euro verlassen und zur Drachme zurück kehren.
...
Zentralbanken kaufen Gold und Diversifizieren damit Ihr Portfolio, selbst der letzte Preisrückgang hält die Zentralbanken nicht von Ihrer langfristigen Politik, an Gold festzuhalten, ab.

Der langfristige Trend der Zentralbanken die Goldreserven zu erhöhen bleibt intakt und unterstützt damit Gold.

Sie, die Zentralbanken, haben im letzten Jahr 534,6 Tonnen Gold gekauft, das ist die höchste Anzahl seid Erhebung in 1964.

Die Peoples Bank of China gibt kaum Daten heraus aber man ist zuversichtlich, dass sie Gold akkumulieren. Genaue Zahlen werden möglicherweise dieses Jahr veröffentlicht...möglich ist, das sie Ihre Goldreserven drastisch von 1,054 t auf 2,000 bis 3,000 t ausweiten.

Sonntag, 26. Mai 2013

HKMEx Skandal - 4 Offizielle nun verhaftet

Am 22.05. berichteten wir kurz, dass Rothschilds Edelmetallbörse HKMEx zum 20.05. ihre Pforten schloss und die beinhalteten Kontrakte (Future Contracts)  in Cash auszahlt. 

Die Intrige rund um die Schließung der HKMEx, exakt 2 Jahre nach der Eröffnung, bekommt nun weiteren Nährboden.

Nun wird berichtet, dass 4 Offizielle (4 high level Executives) verhaftet wurden sind. Im Hotelzimmer sind bei der Verhaftung wohl auch falsche Dokumente von der HSBC und der Standard Chartered Bank in Höhe von annähernd 0,5 Mrd Dollar ($1/2 billion) aufgetaucht..

Am Schluss des Berichtes wird noch erwähnt, das es so scheint, als ob die HKMEx wie ein massiv weiterverpfändetes Gold-System gelaufen ist.

Zum Original

Samstag, 25. Mai 2013

Theodore Butler über JP Morgan und den Gold-ETF GLD

In seiner Kolumne vom 21. Mai schreibt Theodore Butler über ein paar Dinge bzw Auffälligkeiten, die den größten Gold-ETF, den GLD, betreffen.

Seit Ende letzten Jahres wurden aus dem GLD mehr als 10 Millionen Unzen Gold zurückgeführt, was ca $15 Mrd ausmacht und auch ca 25% der gesamtem GLD Lagerbestände betrifft.

In vielen Berichten hieß es, dass diese 10 Mio Unzen entweder nach China oder Indien verkauft wurden sind aber Butler meint später im Bericht, dass er denkt, das der große Käufer hinter den 10 Mio Unzen auch JP Morgan sein könnte. Und das entweder allein oder in Zusammenarbeit mit anderen Geschäftsbanken.

Er berichtet weiter, dass wenn diese Anteile einfach nur verkauft wurden wären, so würde der große Käufer schnell über die SEC-Melde-Schwelle von 5% kommen, wobei die Identität des Käufers offenkundig geworden wäre. Aber, da der Verkauf aus dem Trust stattfand und hier das Metall (anstatt der Anteile des GLD) verkauft wurde, lies sich die Stock-Reporting Meldepflicht umgehen.

Butler glaubt auch, dass JP Morgan und die Commercials die Datenerhebung durch COTs und den Bank Participation Reports regelrecht hassen weil diese außerordentliche Details beinhalten. Übeltäter agieren lieber im Dunkeln, aus dem Versteck.

Außerdem beschriebt Butler, weil er erkennt,  wie JP Morgan und die Commercials derart aggressiv Gold und Silber kaufen, das es nur den einen Schluss zulässt, dass diese Betrüger einen Plan für deutlich steigende Metallpreise haben.

Butler vermutet, das JP Morgan und seinesgleichen massiv Gold und Silber in verschiedenen Märkten gekauft haben...der Markt zeigt, das wir in der Zukunft sehr viel höhere Kurse sehen werden.

Zum Original

Freitag, 24. Mai 2013

Ron Rosen Silber steigt um 400% und Gold $1500 in 10 Monaten

Ron Rosen, der mehr als 56 Jahre Erfahrung im Metallmarkt vorweisen kann, erklärte kürzlich auf KWN in einem Interview, wie er Gold und Silber in den nächsten Monaten und Jahren einschätzt.

In den letzten 12 Jahren des Bullmarktes gab es nun schon 3 bedeutende Kaufgelegenheiten und jetzt befinden wir uns möglicherweise in der Vierten, die höhere Gewinne als bisher in diesem Bullenmarkt verspricht.

Rosen geht auch davon aus, das sich in den nächsten 12 Monaten der Goldpreis auf die Marke von $ 2800 bewegen wird, also mehr als $1500 vom jetzigen Level steigen wird. In 2 Jahren sieht er den Preis bei $3700. Er hält diese Preisentwicklung für die nächsten beiden Meilensteine im Gold-Bullmarkt.

Zu Silber erwähnte er folgendes:
Er sieht aktuell den Boden erreicht und hält es für möglich, dass in der selben Zeit wie bei Gold, der Silberpreis ansteigen wird, nur das der Weg bis dahin schneller sein wird. In den kommenden 10 Monaten sieht er Silber beim Preis von $92 und in 2 Jahren bei $130.

Letztendlich wird Silber nun Gold outperformen.

Zum Original

Donnerstag, 23. Mai 2013

Hedge Funds wetten massiv gegen Gold an der Comex

Zerohedge berichtet heute, dass weltweit Hedge Funds gegen Gold wetten und das im größten Maße, den es je gegeben hat. Die Gold-Shorts steigen auf das höchste Niveau an der Comex, was es gab. Sollte es hier nun einen Impact im Goldpreis geben, dann wird dieser Parabolisch sein. Die Gold-Shortys sollten nun inständisch hoffen, dass es keinen Short-Sqeeze geben wird, nicht jetzt und nicht in der Zukunft. Außerdem wird berichtet, auch wenn es keine offiziellen Zahlen gibt, dass die People's Bank of China in den letzten Jahren zwischen 2000 und 4000 Tonnen Gold akkumuliert hat.

Hier in English lesen: http://www.zerohedge.com/news/2013-05-22/they-better-pray-there-no-short-squeeze

Mittwoch, 22. Mai 2013

Edelmetallbörse HKMEX schliesst die Tore

Am Montag hat die Hongkonger Edelmetallbörse HKMEX, die im Jahr 2011 von Rothschild gegründet wurde, ihre Pforten geschlossen. Die offenen Kontrakte wurden in Cash ausgezahlt. So etwas nennt man einen Default oder Lieferausfall – und ich schreibe das ganz bewusst nicht als Frage! Ich bin gespannt, wie das weitergeht...

Weiter lesen: http://der-klare-blick.com/2013/05/silbernews-22-05-13/

Dienstag, 21. Mai 2013

Rating-Agenturen: Mächtiger als jede Armee

Eine TV-Dokumentation beleuchtet das System der Rating-Agenturen, in dem drei große privatwirtschaftlich organisierte US-Unternehmen über die Kreditwürdigkeit der Welt entscheiden.

Weiterlesen:
http://www.goldreporter.de/rating-agenturen-machtiger-als-jede-armee/news/32772/

Montag, 20. Mai 2013

20.05.2013 Flash-Crash beim Silber

Heute Morgen, am 20. Mai, um 0:00 Uhr schlugen die Bankster wieder zu. Sie knüppelten den Silberpreis in 3 Minuten von 22,302$ auf 20,0429$ hinunter  - bei winzigem Volumen. Damit haben sie alle Gewinne von Silber seit QE2 ausradiert. Das hat mit einem “Markt” nicht mehr das geringste zu tun.

Weiterlesen: http://der-klare-blick.com/2013/05/silbernews-21-05-13/

Samstag, 18. Mai 2013